Persönlich - Zither Homepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Persönlich

Koller Erika
Musik, Tanz und Tracht …
Flöte, Klarinette, Akkordzither
Musik hat mir schon immer viel Freude gemacht. In der Primarschule war vor allem in der Advendts- und Weihnachtszeit die Blockflöte ein fleissig gespieltes Instrument.
Als Jugendliche habe ich 5 Jahre in der Musikgesellschaft Harmonie Appenzell Klarinette gespielt. Nach dem Dachbodenfund, ab 1996 begann ich das Akkordzithersipiel zu lernen.
Nach verschiedenen Grundkursen besuchte ich auch über die Jahre bis heute  Wochenend- und Tagesseminare. Nach 2 Jahren Einzelunterricht beim Hackbrett-Lehrer Albert Graf, genossen wir als Zither-Duo ab 2004 bis 2011 über das Jahr verteilt  Unterrichtsstunden im dynamischen Zusammenspiel.
Seit einigen Jahren erteile ich Unterricht, so können Interessierte aus unserer Region das Zitherspielen lernen.
.....de Saiteklang tuet eefach guet....
Im Ramen von regelmässigen Aus -und Weiterbildungen war 2012 die Gruppenleitung I und II angesagt. Die Ausblidung als Tanz-leiterin und Modul I im Kinder- und Jugendtanz hilft mit, um Kindern und Erwachsenen einen seriösen Start zu ermöglichen und  mit fortgeschrittenen ZitherspielerInnen  in Einzelstunden,- halb oder ganz Tageskursen Bestehendes zu vertiefen und weitere Spielarten zu erarbeiten.    


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü