Zitherjugend - Zither Homepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Zitherjugend

Zitherjugend

Zither-Jugend

Nicole Gschwend
Ich spiele schon seit 2006  Zither. Doch, wie kam ich darauf?
Meine Tante erklärte mir was überhaubt eine Zither ist und ich dufte ihr dann bei Spielen zuhören. Von da an wusste ich, dass ich dieses faszinierende Instrument auch erlernen möchte.
Zwei Jahre später, als ich elf Jahre alt war, durfte ich das Zitherspiel erlernen.
Im
Jahr 2012 habe ich mit Erika meinen ersten Gruppenleiterkurs absolviert. Damit ist der Grundstein gelegt, dass ich vielleicht nach meiner Schreinerlehre sogar selbst unterrichten werde, und so mithelfe die Zither wieder in die Gegenwart zurück zu holen.



Selina Dörig
der erste grosse Auftritt in der Stephanskapelle
sie spielt seit Herbst 2013

Vivien Sutter 
Bei ihrem ersten Auftritt mit den grosse Mädchen.
Spielbeginn Ostern 2015
Sie hat das Zitherspiel bei der Oma entdeckt, 
und ist mit Jg. 2010 die Jüngste in der Gruppe.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü